neXTvote-Kampagne zur Europawahl 2019

nextvoteGemeinsam mit dem Sozial- und dem Europaministerium startet der Landesjugendring Niedersachsen wieder die neXTvote-Kampagne. Aus Anlass der Europawahl am 26. Mai 2019 heißt es ab sofort: "neXTvote: Zusammen zu den Sternen". Teil der Kampagne ist die bundesweite U18 Kinder- und Jugendwahl. Stimmabgabe für die Kinder und Jugendlichen in Niedersachsen wird am 17. Mai 2019 sein.

Jugendverbände, Jugendzentren und Jugendinitiativen in Niedersachsen können sich daran beteiligen, interessierte Kinder und Jugendliche über Europa und die Europawahl informieren, ihre Wünsche und Erwartungen aufnehmen und schließlich dann eigene Wahllokale eröffnen. So können Jugendliche unter 18 Jahren schon einmal erleben, wie Wahlen bei uns ablaufen.

Zurück
Informationen und Material zur U18-Wahl unter: www.nextvote.de