Ich bewerbe mich!

Ich-bewerbe-michDie Vernetzungsstelle für Gleichberechtigung, Frauenbeauftragte und Gleichstellungsbeauftragte hat eine Broschüre für Mädchen mit Informationen zur Berufswahl, zur dualen und zur schulischen Ausbildung sowie zum Bewerbungsverfahren erstellt. Informationen und Tipps zu Vorstellungsgesprächen und Einstellungstests bereiten die Leserinnen auf die Bewerbung vor, und geben Hinweise auf den Umgang mit der Testsituation. Das Heft im DIN A5 Format ist in frischem pink mit ansprechenden Illustrationen und Fotos mädchengerecht gestaltet.
Übrigens!
Die Broschüre gibt es auch als CD-ROM und in leichter Sprache für leseungeübte Mädchen.

Vernetzungsstelle für Gleichberechtigung, Frauenbeauftragte und Gleichstellungsbeauftragte (Hrsg.): "Ich bewerbe mich", 5. Auflage, Hannover 2012

Kontakt
Vernetzungsstelle für Gleichberechtigung,
Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte
Sodenstraße 2
30161 Hannover

Telefon (0511) 33 65 06 20
kontakt@vernetzungsstelle.de


Bestellung

Zurück